Advice & Assistance/contact form

Questions are free of charge – the answers may come with a fee.

Provided that I can answer your question in a short Email, I will gladly do so – and free of charge if your question only concerns whether I can assist you with the problem and what fees may be incurred.

If you ask to provide legal advice, I will inform you about the fees for addressing your question in a short answer Email. You can expect a fee between 35 and 70 Euro plus 20% VAT. Please be assured that the fee will not exceed at this stage, because anything that goes beyond such a response, probably needs a personal meeting, but in any case a separate agreement. If you agree with the fee presented to you and waive your right of withdrawal (see below), please send me a short “ok” as a reply – and, of course, provide me with your full name and postal address. You will then receive my advice within the next 48 hours.

Your name*

Your address

Your Email address*

Your phone number

Your inquiry*

* = required field

As consumer you have a period of 14 days to withdraw from the consulting contract, without giving any reason. Should I begin before the period ends, I’ll do that gladly after you’ve waived your right of withdrawal. Please note the terms and conditions and for the right of withdrawal especially item 2.

Wir sprechen für Ihr Recht. Die östereichischen Rechtsanwälte.

Rat & Tat/Kontaktformular

Fragen kostet nichts – Antworten manchmal schon.

Wenn ich Ihre Frage mit einer kurzen E-Mail beantworten kann, dann tue ich das gerne – und unentgeltlich, wenn es sich lediglich um die Frage handelt, ob ich das Thema behandeln kann oder was meine Tätigkeit kosten würde.

Geht es aber um eine inhaltliche Beantwortung, so sage ich Ihnen in einer ersten schnellen Antwort-E-Mail, was diese Antwort kosten würde, wobei diese Kosten zwischen 35 und 70 Euro zzgl 20% USt liegen werden. Teurer kann es in diesem Stadium nicht werden – denn alles, was über eine derartige Antwort hinaus geht, bedarf wahrscheinlich eines persönlichen Gesprächstermins, jedenfalls aber einer gesonderten Vereinbarung. Wenn Sie mit den bekanntgegebenen Kosten einverstanden sind und auf Ihr Rücktrittsrecht verzichten (siehe unten), mailen Sie mir ein kurzes „OK“ – und natürlich brauche ich Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Postadresse. Meine Antwort kommt dann innerhalb von 48 Stunden.

Ihr Name*

Ihre Adresse

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer

Ihre Anfrage*

* = Pflichtfeld

Als Verbraucher können Sie vom Beratungsauftrag binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Soll ich vor Ablauf der Rücktrittsfrist tätig werden, werde ich dies bei gleichzeitigem Verzicht auf Ihr Rücktrittsrecht gerne tun. Beachten Sie dazu die Auftragsbedingungen und zum Widerrufsrecht insbesondere Pkt. 2.

Wir sprechen für Ihr Recht. Die östereichischen Rechtsanwälte.